Entwickelt wurde das NIS vor 30 Jahren von dem neuseeländischen Osteopathen Dr. Allen Philipps D.O. Er wollte etwas kreieren, was das System tiefgreifend von Blockaden befreit.

Du kannst es dir so vorstellen, dass ich kinesiologisch teste, wo in deinem System „Knoten“ in den Nervenleitungsbahnen sind, die eine korrekte Reiz- und Informationsweiterleitung deiner Nerven verhindern.

Dadurch können im Körper an verschiedensten Stellen Symptome entstehen, deren Ursache wir ausfindig machen und behandeln.

 

Durch das NIS helfe ich deinem Körper seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, da während der Behandlung unter Anderem das Entspannungsnervensystem angeregt wird. 

Für das NIS gibt es keine Kontraindikationen und keine Altersbegrenzung. 

Gerne helfe ich Dir dabei über das NIS die Sprache deines Körpers zu verstehen und ihm zu helfen deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Auch bei Tieren wirken das NIS sehr gut. So behandle ich mit Erfolg und viel Spaß sehr gerne  auch Hunde und Pferde.

Neurologisches Integrations System