HALLO,

ICH BIN

Apothekerin, Coach, Heilpraktikerin

Imke

Ich kann dir helfen.

Schon mit  neun Jahren...

Schon mit neun Jahren war mein Interesse für die Medizin sehr groß, und ich habe mit Begeisterung im Gesundheitslexikon meiner Eltern gestöbert. 

 

Nach dem Abitur habe ich zuerst den Beruf der Pharmazeutisch-Technischen-Assistentin gelernt, bevor ich einige Jahre später mit Erfolg Pharmazie studiert habe. Ich habe als Urlaubs- und Krankheitsvertretung für verschiedene Apotheken in Süddeutschland gearbeitet. Anfangs hat mir der Beruf der Apothekerin sehr viel Spaß gemacht, aber nach einigen Jahren wurde ich immer unzufriedener. Anhand der Medikamente konnte ich die Krankheitsverläufe beobachten und auch Zusammenhänge erkennen. Ich wollte den Kunden intensiver helfen, und die Ursachen ihrer Beschwerden verstehen, und nicht nur eine Symptombekämpfung mittels Medikamente unterstützen. 

So fing ich an mich mit anderen Heilmethoden zu befassen. Ich las mich in die TCM und in die Ayurvedamedizin ein, vertiefte mein Wissen der Homöopathie und kam schließlich zum Neurologischen Integrations System. Die Erfolge dieser Behandlungsmethode bei meinem Sohn haben mich so begeistert, dass ich beschloss mich im NIS ausbilden zu lassen.

Um mit dem NIS arbeiten zu dürfen muss man Arzt oder Heilpraktiker sein. 2013 erhielt ich vom Gesundheitsamt Heilbronn meine Zulassung als Heilpraktikerin. Seitdem arbeite ich erfolgreich in meiner eigenen Praxis. 

Zu dem NIS sind im Laufe der Zeit noch das Ernährungs-Management gekommen, da sich viele Symptome, und auch Krankheiten durch eine Änderung der Ernährungsgewohnheiten verbessern lassen. 

 

Zu guter Letzt kam noch das Coaching hinzu, da ich gemerkt habe, dass die Wurzeln vieler Symptome in nicht verarbeiten Erlebnissen oder Emotionen liegen, die sich sehr gut in der Kombination meiner Behandlungsmethoden klären lassen.

In der Neurolog Akademie in München habe ich die Ausbildung zum Neurointegrativen Coaching absolviert. Im Juni 2021 habe ich bei Uwe Pettenberg die Ausbildung zum  Life- und Business-Coach erfolgreich abgeschlossen. Derzeit absolviere ich eine mediale Ausbildung bei Bettina Suvi Rode und bilde mich im Human Design fort.

 

2018 sind wir von Reichenbach an der Fils nach Gelnhausen gezogen. 2019 habe ich hier in Gelnhausen angefangen in meiner neuen Praxis zu arbeiten.

”Du bist wundervoll und ich wünsche mir für dich, dass

du ein erfülltes, glückliches Leben in Gesundheit führst.

Ich helfe dir gerne auf deinem Weg dahin.” 

IMKE HAUSNER

GERNE UNTERSTÜTZE ICH DICH BEI

Migräne

Schmerzen jeder Art

Fascialisparese

Schwindel

wiederkehrende Infekte

Tinnitus

Ängste und Traumen

Depressionen in Begleitung zum Arzt

Allergien

überschiessende Emotionen

mangelnder Selbstwert

Ernährungsmanagement

Stress Management

Entwicklungsstörungen

Konzentrationsstörungen

Schlafprobleme

holistische Krebstherapie

kreative Workshops

Workshops zum Teambuilding

andere gesundheitliche Symptome / Themen