MEINE THERAPIEN

1
2
3

Neurologisches Integrationssystem

Vor 30 Jahren...

... wurde das NIS von dem neuseeländischen Osteopathen Dr. Allen Philipps D.O entwickelt. Er wollte etwas kreieren, was das System tiefgreifend von Blockaden befreit.

Du kannst es dir so vorstellen, dass ich kinesiologisch teste, wo in deinem System „Knoten“ in den Nervenleitungsbahnen sind, die eine korrekte Reiz- und Informationsweiterleitung deiner Nerven verhindern. Dadurch können im Körper an verschiedensten Stellen Symptome entstehen, deren Ursache wir ausfindig machen und behandeln.

 

Durch das NIS helfe ich deinem Körper seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren, da während der Behandlung unter Anderem das Entspannungsnervensystem angeregt wird. 

Für das NIS gibt es keine Kontraindikationen und keine Altersbegrenzung. Gerne helfe ich dir dabei über das NIS die Sprache deines Körpers zu verstehen und ihm zu helfen deine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Auch bei Tieren wirken das NIS sehr gut. So behandle ich mit viel Spaß und Erfolg  sehr gerne  auch Hunde und Pferde.

Ernährungsmanagement

In unserer schnelllebigen Zeit...

... verliert das Essen manchmal unsere Aufmerksamkeit. Sowohl im WAS, als auch im WIE. Viele Symptome hängen damit zusammen, dass wir unseren Körper zu sehr übersäuern.

Neben Stress ist ein Punkt, der mit der Übersäuerung zu tun hat ist unsere Ernährung.

Du kannst es vergleichen mit deinem Auto und Motorenöl. Wenn du gutes Öl verwendest, dann geht es auch dem Motor deines Autos gut. Wenn du minderwertigeres Öl verwendest, dann kann der Motor deines Autos anfangen zu stottern. 

 

Es bringt viel einmal genauer hinzuschauen was für Symptome dein Körper dir vielleicht zeigt und was das mit deinem Essen zu tun haben kann. Gemeinsam beleuchten wir deinen Speiseplan.

Ich teste kinesiologisch aus was dir während einer Ernährungsumstellung gut

tut, und auf was du eine Weile verzichten solltest. Du wirst sehr schnell merken, dass du mehr Energie für deinen Tag hast, dass eventuelle Schmerzen geringer werden, oder verschwinden, dass dein Schlaf- und Wachrhythmus stabiler ist, dass dein Gewicht sich reguliert, und dass du dich selber wieder anders wahrnimmst und spürst. Du bekommst sehr schnell ein sehr gutes Gefühl dafür, was dir und deinem Körper gut tut, und was von nun an eher seltener zu dir nehmen möchtest.

Wir schauen nicht nur auf das WAS du isst, sondern auch WIE du isst. Durch mehr achtsame Momente in deinem Leben kannst du deinem System helfen in einen entspannten Modus zu gelangen und dadurch auch besser zu regenerieren.

 

Ich freue mich, wenn ich dich durch diese Zeit begleiten darf...

Neurointegratives Coaching

Der Begriff "Coaching" ist... 

... momentan in aller Munde, daher möchte ich dir gerne beschreiben, wie ich dich mit dem Coaching unterstützen kann. Dazu erzähle ich dir die Geschichte einer Patientin von mir.

Meine Patientin kam mit schwersten Migräneattacken, Schmerzen in einer Schulter und einer Unzufriedenheit über ihr Gewicht zu mir. Nach dem Anamnesegespräch habe ich eine NIS Behandlung durchgeführt. Dort zeigten sich schon verschiedenen Entzündungsthemen wie zum Beispiel in den Sehnen der Schulter, oder auch in Nerven, die zu Schmerzen im Stirnbereich führen können.

Da Migräneschmerzen oft sehr gut auf eine Ernährungsumstellung reagieren, hat sich meine Patientin recht schnell für eine Ernährungsumstellung entschieden. Sie verlor 16kg ihres Körpergewichtes, hatte kaum noch Kopfschmerzen und konnte wieder anfangen ihren Sport zu treiben. Auf meine Frage hin, ob sie sich nun mit neuen Klamotten eingedeckt habe, sagte sie, dass sie allerdings die alten Sachen noch im Schrank liegen habe, da sie das Gewicht ja ohnehin nicht halten können.

Und hier setzt das Coaching an.

 

Gemeinsam haben wir herausgefunden, weshalb sie diesen Glaubenssatz in sich verankert hat. Es war eine ganz alte Geschichte, die ihr zwar bewusst war, die sie aber in diesem Zusammenhang nicht gesehen hatte. 

 

Was ich mit dem Coaching erreichen möchte ist, dass du deine Glaubenssätze, die dich daran hindern ein glückliches und erfülltes Leben zu leben für dich auflösen kannst. Dass du in deiner Mitte stehst, und lernst durch eine Veränderung des Blickwinkels schwierigen Situationen die Schärfe zu nehmen, und eventuell sogar darin das Potential für dein eigenes Wachstum zu erkennen.

 

Ich möchte dich auf allen Ebenen, Körper, Geist und Seele stärken und dir helfen in deine Kraft zu kommen, um dein inneres Leuchten nach außen zu bringen.